FS 7.32 Compact, neue Generation von Faresin-Teleskopladern

Das venezianische Unternehmen gibt eine Vorschau auf den FS 7.32 Compact, den ersten Faresin Industries Teleskoplader der neuen FS-Reihe. 

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Publiziert am

Die neue FS Reihe ist eine eigene zukunftsorientierte Veränderung, vorbereitet für die Entwicklung der «Internet of Things» Technologie, die sehr strategisch für das Flottenmanagement und für die Interaktion zwischen Maschinen und Geräten auf landwirtschaftlichen Betrieben und Baustellen ist. 

FS 7.32 Compact wurde von Grund auf neu entwickelt, um der Nachfrageentwicklung und dem wachsenden Umweltbewusstsein in allen Sektoren zu antworten.

Das Projekt FS 7.32 Compact ist das Ergebnis von 20 Jahren Erfahrung im Teleskopbereich und basiert auf einem industriellen System, in dem die Forschung und Entwicklung, Produktion und Marketing-Kommerziell Bereichen zusammen in einem integrierten Prozess arbeiten, der den Kunden aufwertet.

Alle strukturellen Komponenten der neuen Maschine - wie die ausgeklügelte Software, die die integrierten Sensoren verwaltet - wurden im Werk Breganze konstruiert, getestet und hergestellt.

Eine Technologie Made in Faresin, die das Bereich revolutioniert und mit der Einführung des ersten vollelektrischen Teleskopladers weltweite Aufmerksamkeit erregt hat.

Der neue FS 7.32 Compact wurde auf der Eima International in Bologna öffentlich präsentiert, wo die Besucher das technologische Juwel erleben konnten.

Neue Lackierung und funktionales Design

FS 7.32 Compact hat ein neues Design, das auf einem Faresin-R&D-Idee basiert und in Zusammenarbeit mit renommierten spezialisierten Studios und innovativen Partnern - in Bezug auf Executive-Technologie - entwickelt wurde.

Das Ziel war ein unverwechselbares Produkt zu schaffen, das aussergewöhnliche Leistungen mit einem faszinierenden Stil verbindet und das nur der «Made in Italy» schaffen kann.

Für die FS-Reihe wurde auch die Lackierung komplett umgebaut, um den Wechsel zu markieren. Die Motorhaube im traditionellen Faresin-Rot verändert ihre Form, was durch das funktionale und schräge Design die Sichtbarkeit am rechten Vorderrad deutlich erhöht. Der Arm, sowie der Raum unter der Haube und die Kotflügel, ist in Faresin-Grau. Das Silbergrau bleibt in den Seitenbändern und auf den Felgen. Das charakteristische und markante Element der Lackierung ist der «Kratzer», das heisst die weisse Markierung, die der Rippe der Motorhaube verläuft. Das Ergebnis ist ein angenehmes, aber beispielloses Design, das eine originelle und innovative Fahrposition mit beispielloser Sicht mit klaren und entschiedenen Linien formt.

FS 7.32: der erste einer neuen Spezies

Das erste Modell der neuen FS-Reihe ist der FS 7.32, ein kompakter 3,2 t Teleskoplader mit maximaler Tragfähigkeit bei einer maximalen Hubhöhe von 7,1 m. Die weiteren charakterisierenden Daten sind ein Lenkeinschlag von 37°, der zusammen mit dem Wenderadius von nur 3,8 m, für eine Maschine mit einem Radstand von 2,95 m, Hochleistung, wichtige Agilität und Stabilität bietet.

Das Modell ist in zwei Versionen erhältlich, die Standardversion und eine abgesenkten «Low Cab». Mit nur 2,06 m am höchsten Punkt der Kabine wird diese Version die ideale Maschine in vielen Einsatzsituationen. Im Überblick, kann man sagen, dass der FS 7.32 ein Teleskoplader ist, der auf vielseitige Weise auf die täglichen Anforderungen des Offroad-Handlings in allen möglichen Einsatzbereichen reagiert.

Motoren mit höherer Leistung und geringerem Verbrauch

Mit Blick auf die Zukunft zu designen bedeutet auch, die Umweltbelastung und den Verbrauch zu reduzieren und gleichzeitig die Leistung zu verbessern.

Für den FS 7.32 gibt es fünf Motoren, alle 4-Zylinder-Deutz von 2,9 bis 3,6 dm3, wassergekühlt mit einer Leistung von 55,4 kW bis 100 kW. Alle erfüllen die Abgasvorschriften der Stufe V mit Nachbehandlungstechnologie mit Oxidationskatalysator (DOC) oder Harnstoff (SCR) und Partikelfilter (DPF).

Alle Motoren sind Common-Rail-Motoren, Turbolader mit Ladeluftkühler, um den variablen Leistungsbedarf in Verbindung mit spezifischen Anwendungen mit optimierten Drehmomentkurven für hohe Leistung und schnelle Verfügbarkeit von Leistung bei niedrigem Verbrauch zu decken. Die Wartungsintervalle von bis zu 1000 Stunden führen zu einer deutlichen Reduzierung der Betriebskosten.

Auch auf die Sicherheit wurde mit der Einführung des «AutoStop» geachtet, der den Motor beim Aufstehen der Operator abstellt und bei der Rückkehr selbstständig wieder einschaltet. Alle Lösungen, die zum Schutz des Bedieners Einsparung des Brennstoffes ergänzen. Der hydraulische Lüfter, reversibel und elektronisch gesteuert, passt automatisch die Drehzahl abhängig von der Temperatur an, kombiniert perfekte Temperaturregelung mit reduziertem Verbrauch und ist die endgültige Lösung für den Einsatz in staubiger Umgebung.

Der Optimierungsprozess der Räume unter der Haube hat die Entlüftung verbessert, die auch durch die neuen Gitter begünstigt wird. Das neue Layout der Motor und des Kühlers garantiert einen bequemen Zugang zu allen Wartungspunkten.

Getriebe für jeden Gebrauch

Alle Versionen des FS 7.32 sind mit dem hydrostatischen Ecodrive-Antrieb ausgestattet, eine fortschrittliche Lösung, die die abgegebene Leistung je nach dem Fahrmodus dosieren kann, um eine optimale Leistungsausnutzung bei gleichzeitiger Reduzierung von Verbrauch und Emissionen zu erzielen.

Es gibt zwei Getriebelösungen, die sich in der Anzahl der Übersetzungsverhältnisse und der Höchstgeschwindigkeit unterscheiden: ein einzelner Gang mit einer Geschwindigkeit von 0-30 km / h für das Dynamic-Setup. Das mechanische Zweigang-Getriebe ermöglicht es Ihnen, eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km / h zu erreichen und für die Arbeiten, die mehr Traktion erfordern, eine reduzierte Übersetzung zu haben. Diese Lösung befindet sich in den Versionen Performance und Excellence.

Das Differenzial kann auch je nach dem Verwendungszweck der Maschine gewählt werden. Es stehen zwei Lösungen zur Verfügung: Achsen mit 45 % automatischer Differenzialsperre und eine fortschrittliche Lösung mit 100 % hydraulisch betätigter Differenzialsperre. Die letztere ermöglicht es dem FS 7.32, jedes Land absolut sicher und mit voller Traktionskontrolle zu bewältigen.

Intelligentes Hydrauliksystem

Der Hydraulikölkreislauf folgt der gleichen Konstruktionslogik, um modular Lösungen für jede Anwendung bereitzustellen. Für die Zahnradpumpe des Hydraulikölkreislaufs oder die Kolbenpumpe mit variabel Hubraum (Load-Sensing) gibt es zwei Lösungen. Der Hydraulikteil ist das wahre Herzstück der Maschine, denn er ist überdimensioniert, um einen vielseitigen Einsatz mit Durchflussmengen von 120 bis 180 Liter / min - je nach der Konfiguration- zu gewährleisten. Die hocheffizienten Flow-Sharing Steuergeräte garantieren eine hervorragende Multifunktionalität; mit der Einführung des innovativen elektronischen Managementsystems man kann gleichzeitig verschieden Armaktionen ausführen. Die Effizienz des Systems wird durch das Ecofast-Ventil verbessert, das das beim Absenken des Arms aus dem Zylinder austretende Öl regeneriert, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten mit erheblichen Einsparungen beim Kraftstoffverbrauch. Die gleiche Logik wurde beim Regenerierventil angewendet, das die Reichweitenzeiten durch die Wiederverwendung des Öls - aus dem Zylinder kommenden - optimiert. Ihre Kombination ist vom gleichen Bediener durch das FS-Display oder den FS-Selektor programmierbar.

Ergonomie, Komfort und Sichtbarkeit

Die Designer haben das Interieur der Kabine überarbeitet. Die Position der Bedienelemente wurde komplett neugestaltet, um die Bedienung intuitiver zu gestalten. Das Ergebnis ist eine harmonische und angenehme Anordnung der Bedienelemente, gruppiert nach Funktionslogik auf hinsichtlich Layout und Farben komplett überarbeiteten Armaturenbrett. Das Lenkrad ist höhenverstellbar, um sich dem Fahrer anzupassen.

Alle Informationen werden nun im FS Display, einem 7 Zoll grossen Farb-Touchscreen, entspiegelt, an der rechten Halterung gesammelt. Die Motorbetriebsparameter, Lastdiagramme und andere Zusatzfunktionen wie Autoradio, Klimaanlagensteuerung, Scheinwerfersteuerung usw. sind jetzt an einer einzigen Position sichtbar.

Der Fahrersitz mit Luftfederung mit Mehrfachverstellung integriert den FS-Joystick auf der rechten Armlehne, der die Steuerbefehle des Teleskoparms zusammenführt. Schnelle Bewegungen auf unebenem Untergrund werden durch die integrierte Armlehne sicherer. Das Umschalten zwischen den Bildschirmen und das Ändern der Einstellungen erfolgt direkt am FS-Display oder über den FS Selector, ein intuitives Radsteuerungssystem, das sich ebenfalls auf der Armlehne befindet.

In den Fächern der Konsole befinden sich zwei USB-Steckdosen und es gibt einige Fächer, in denen Sie verschiedene Gegenstände bequem verstauen können.

Das Ergebnis der neuen Kabine ist eine angenehme, aufgeräumte, komfortable und sichere Arbeitsumgebung mit 360° Sicht nach aussen. Tatsächlich hat die neue Linie die Grauzonen, zugunsten der Sicherheit, deutlich reduziert.

Die Lüftungs- und Heizungsanlage aus der Kabine mit 4 einstellbare Belüftungsöffnungen stellen ein leistungsstarkes Entnebelungssystem dar; die Klimaanlage ermöglicht dem Fahrer maximalen Komfort auch unter äusserlichen Bedingungen mit hoher Staub-Belastung.

Zwei grosse Rückspiegel bieten eine breite Sicht und das Beleuchtungssystem wird mit einer LED-Lösung angeboten.

Alles wurde entwickelt, um einzigartigen Bedienkomfort zu bieten. Der Zugang zur Kabine wird durch eine bequeme und sichere Plattform mit Innenbeleuchtung und internem LED-Armaturenbrett erleichtert, die beim Öffnen der Tür aktiviert werden.

Quelle: Faresin

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