Schweinehaltende lancieren erstmals eine Werbekampagne

Die neuen Werbespots der Marke «SAUGUT!» vom Verband der Schweizer Schweineproduzenten «Suisseporcs» rücken die Werte familiäre Nähe, respektvolle Tierhaltung und moderne Standards in den Mittelpunkt. Dabei werden sowohl die tiergerechte Haltung als auch die hochwertigen Inhaltsstoffe von Schweinefleisch betont.

SAUGUT Stallspot_Sim~sauenstall _s26
(Bild: Suisseporcs)

Publiziert am

Mit dem klaren Ziel, das Bewusstsein für Schweizer Schweinefleisch zu stärken, wurde eine kreative Kampagne entwickelt. Dabei liegt der Fokus auf der Darstellung der fortschrittlichen Schweinehaltung sowie der ernährungsphysiologisch wertvollen Inhaltsstoffe von Schweizer Schweinefleisch. Es werden nicht nur Einblicke in die Tierhaltung gewährt, sondern auch die Vorfreude jedes Familienmitglieds auf das köstliche Essen thematisiert.

Die Kampagne wird in mehreren Wellen im Herbst 2023 ausgerollt und überzeugt mit aussagekräftigen Bildern, die eine kraftvolle Storyline untermauern. Die Verbreitung erfolgt auf YouTube, Facebook und Instagram. «Unsere Vision ist es, die Werte der Schweizer Schweinehaltung der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Kampagne verkörpert diesen Anspruch voll und ganz», sagt Ursula Läderach, Marketingverantwortliche bei Suisseporcs. «SAUGUT!» ist ein ehrliches Bekenntnis zur Qualität der Schweizer Schweinehaltung – wir freuen uns, zur Bewusstseinsbildung beizutragen», ergänzt Damian Wolfisberg, von der beteiligten Agentur fachwerk Advertising

Werbespot aus dem Stall:

Nebst dem Stallspot findet sich hier auch noch der Küchenspot

Text: Suisseporcs

Agrarquiz Ei

Agrarquiz Ei

Testen Sie Ihr Wissen. Machen Sie mit am Agrar-Quiz der UFA-Revue. Die Fragen drehen sich rund um das Huhn, das Ei und den Eiermarkt in der Schweiz.

Zum Quiz

Meistgelesene Artikel