Zusammen mit dem Herzblut der LANDI Mitarbeitenden vor Ort hat sich die LANDI als kundennaher Detailhändler in der Region etabliert.
Bevor wir das Projekt für einen neuen Ladenauftritt in Angriff genommen haben, wollten wir wissen, was einen LANDI Laden so speziell macht. Bestandteile dieser «LANDI DNA» sind die regionale Verankerung und die landwirtschaftliche Nähe, das kompetente Personal aus der Region sowie die Identifikation und das grosse Engagement der Mitarbeitenden vor Ort. Ich bin überzeugt, dass die bewusste Integration unserer Stärken die LANDI auch mit dem neuen Ladenkonzept zum regional einzigartigen Detailhändler machen wird. Auf der Basis dieser «LANDI DNA» haben wir das neue Ladenkonzept aufgebaut.
Was nun dank der Arbeit aller Beteiligten entstanden ist, erfüllt mich mit grossem Stolz. Das neue Konzept stärkt die ländliche Verbundenheit. Mit der Marke Natürlich vom Hof integrieren wir neue Elemente, die unseren Mitgliedern einen Marktplatz für selber hergestellte Produkte bietet. Diese Verbindung zwischen Eigentümer und Marktplatz ist im Detailhandel einmalig. Schritt für Schritt wird sich der Auftritt in unseren LANDI Läden wandeln. So wie wir es uns gewohnt sind, für jede Genossenschaft im für sie angemessenen Tempo.
LANDI bleibt LANDI – dies auch im neuen Kleid. So hoffen wir, unsere Kunden auch künftig immer wieder mit Angeboten zu überraschen und im Detailhandel mit der richtigen Qualität zu fairen Preisen, stimmigem Service und mit dem für die LANDI typischen hilfsbereiten Personal zu überzeugen.
Ernst Hunkeler, Leiter Departement LANDI Läden