Passend zum neuen Jahrzehnt tritt die Agrama auch digital neu auf. Die Website wurde von Grund auf überholt, um sowohl Ausstellenden als auch den rund 55000 Besuchenden online ein intuitives, umfassenderes und zeitgemässes Erlebnis zu ermöglichen. Darüber hinaus haben die Organisatoren auch die digitale Kommunikation abseits der eigentlichen Messe überdacht. Interessierte sollen regelmässig auf der Website und via Newsletter über die Agrama im Speziellen und relevante News für die gesamte Branche informiert werden.
Vom Feld bis in den Wald
Nebst aktuellen Themen spielen die traditionellen Kerngebiete an der Agrama weiterhin die Hauptrolle. Insgesamt elf Bereiche, von der Ernte über die Stalltechnik bis hin zu Traktoren und Transport, umfassen die gesamte Bandbreite der Branche an einem Ort. Die Ausstellenden präsentieren dem Fach- und Privatpublikum während der vier Messetage die spannendsten Produkte und neusten Innovationen.
Weitere Ziele
Um ihre Position als Live-Plattform zu stärken, setzt die Agrama auf relevante Ergänzungen ihres Programms. Unter anderem sollen Vorträge und zukunftsorientierte Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Robotik und Innovation in Landwirtschafts- und Forstwirtschaftstechnik mehr Raum erhalten und sowohl Besuchenden als auch Ausstellenden eine hilfreiche Anlaufstelle bieten.
Quelle: Agrama