category icon

fenaco-LANDI

Auf ein Wort: Geografische Nähe schafft Vertrauen

Schweizer Früchte, Gemüse und Kartoffeln sind bei den Konsumenten sehr beliebt und erfreuen sich einer grossen Nachfrage. Die Basis dazu legen die Schweizer Landwirte mit ihren innovativen und gesunden Produkten.

5211418_image_4_5.jpg

Publiziert am

Aktualisiert am

Leiter des Departements Landesprodukte, fenaco Genossenschaft

Mit seinen modernen Leistungszentren erbringt fenaco Landesprodukte, eine strategische Geschäftseinheit der fenaco Genossenschaft, einen wichtigen Beitrag in der Wertschöpfungskette. Modernste Kühllager ermöglichen die optimale Marktbearbeitung – sei dies mit einem breiten Sortiment an Äpfeln und Birnen bis weit in den Frühling oder der Verfügbarkeit von Schweizer Karotten während zwölf Monaten. Die geographische Nähe von Produzenten und Konsumenten ist ein grosser Vorteil der Schweizer Landwirtschaft und schafft Vertrauen bei den Konsumenten. Damit die Produkte am Verkaufspunkt auch im besten Licht erscheinen, braucht es eine schlagkräftige Infrastruktur zur Aufbereitung und eine flexible Logistik. Beides sind primäre Dienstleistungen von fenaco Landesprodukte. Die dezentrale Positionierung der Leistungszentren bietet den Kunden im Detail- und Grosshandel ein hohes Servicelevel und eine kurze Reaktionszeit bei den täglichen Bestellungen.

Die Investitionen von fenaco Landesprodukte haben zum Ziel, die Nachfrage nach Schweizer Früchten, Gemüse und Kartoffeln weiter zu steigern. Damit ergeben sich für die Produzenten zusätzliche Absatzmöglichkeiten und die fenaco erfüllt ihre Aufgabe im Sinne des Zweckartikels – nämlich die Schweizer Bäuerinnen und Bauern bei der wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Unternehmen zu unterstützen.

Markus Hämmerli, Mitglied der Geschäftsleitung Leiter DepartementLandesprodukte

Agrar-Quiz: Milch

Agrar-Quiz: Milch

Was wissen Sie über Milch? Nehmen Sie am Agrar-Quiz der UFA-Revue teil. Die Fragen drehen sich um Milchkühe, die Bedeutung der Milchproduktion und die Milch als Lebensmittel.

Zum Quiz

Meistgelesene Artikel

>