Der Konsument gibt den Ton an
Die Nahrungsmittelproduktion ist transparenter geworden. Rückverfolgbarkeit der Produkte, interessiertere Konsumenten und die wachsende Direktvermarktung führen zu einer sehr transparenten Milchproduktion. Somit gerät auch das Tierwohl immer mehr in den Fokus der Konsumenten. Eine grosse Chance für viele Landwirtschaftsbetriebe, die eine vorbildliche Milchproduktion betreiben.Seit der Einführung des Melkroboters 1992 setzt LELY als einziger Hersteller ausschliesslich auf den freien Kuhverkehr und damit auf den höchsten Tierwohlstandard überhaupt. Der Kuh steht es frei zu fressen, zu trinken oder sich auszuruhen. Der Roboter ist so konstruiert, dass es für die Kuh kein Hindernis ist ihn zu betreten. Dies gewährleistet, dass die Kuh den Roboter aus eigenem Antrieb besucht. Den bei Lely steht die Kuh stets im Mittelpunkt jeder Produktentwicklung.
Der Milch wieder ein Gesicht geben
Milch ist nicht gleich Milch. Obwohl auf den ersten Blick Milch immer gleich aussieht, unterscheidet sich das allseits beliebte Lebensmittel sowohl in seiner Herkunft wie auch in seinen Inhaltsstoffen. Um der Milch wieder ein Gesicht geben zu können, setzen viele Betriebe auf die Direktvermarktung. So kann der direkte Kontakt zwischen Konsumenten und Produzenten gestärkt werden und die Geschichte des jeweiligen Erzeugers besser erzählt werden. LELY wird künftig noch einen Schritt weiter gehen und ermöglicht mit dem LELY Orbiter, dass Milch automatisch auf dem Betrieb pasteurisiert und abgefüllt werden kann. Der automatische Prozess erlaubt es die Milch so abzufüllen, dass die verschiedensten Kundenwünsche bedient werden können.
Interessiert?
Dann melde Dich bei Deinem LELY Berater und erfahre mehr über unsere Innovationen oder informiere Dich unter www.lely.com/de/orbiter